11.05.01 10:33 Uhr
 41
 

Autofreier Tag - dieses Jahr Samstag?

In diesem Jahr soll der autofreie Tag auf einen Samstag fallen. In Dresden gab es in den letzten Jahren schon des öfteren autofreie Sonntage. Aber einen solchen Tag auf Samstag festzulegen, da wollen sich die Händler dagegen wehren.

Sie rechnen mit Umsatz-Einbußen, da an diesem Wochentag ca. 60% aller Kunden in die Innenstadt kommen.
Bisher weiß noch niemand genau, wie dieser Tag aussehen soll, aber nächste Woche wird sich eine Arbeitsgruppe mit diesem Thema beschäftigen.

Die Bedenken der Händler seien allen bewußt, aber Dresdens Oberbürgermeister will sich dafür einsetzen, dass es zu keinen Verlusten kommt. Dann schon lieber eine autofreier Sonntag.


WebReporter: weram
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Tag
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling
Flüchtlinge: AfD fordert Haftstrafe für falsche Altersangaben
GroKo: Martin Schulz appelliert in Brief an SPD-Mitglieder



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling
Niedersachsen: 54 Menschen bekamen 2017 Haftentschädigung
NHL: Philipp Grubauer kann Niederlage seiner Washington Capitals nicht verhindern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?