10.05.01 23:02 Uhr
 36
 

AMDs 'Fab 30'-Fabrik in Dresden erhält hohe Auszeichnung

AMDs Prozessor-Schmiede in Dresden wurde durch das Industriemagazin 'Semiconductor International' zur 'Fab des Jahres' erklärt.

Von erst 10 bisher vergebenen Auszeichnungen gingen schon 3 an AMD Werke. Begründet wird die letzte Auszeichnung damit, dass AMD in der 'Fab 30' zum ersten Mal überhaupt Chips unter Einsatz von Kupfer hergestellt werden.

Weitere Punkte, die zur Auszeichnung führten: hohe Geschwindigkeit durch die neue Prozessoren-Technologie, und das seit Juni 2000 schon mehrere Millionen Prozessoren von dem AMD Werk in Dresden ausgeliefert wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jff2k
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dresden, Auszeichnung, Fabrik
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?