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condomi-Tochter wird Aktiengesellschaft

Die ad pepper media International N.V., einer der führenden Vermarkter von Online- Werbung, E-Sponsorships und E-Commerce-Lösungen, meldete heute, in den nächsten Wochen die unrentablen Niederlassungen in den USA, Österreich und der Schweiz zu schließen. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Fokussierung auf die Kernmärkte in Europa.

Die Schwierigkeiten im amerikanischen Online-Werbemarkt, die kurz nach dem Markteintritt von ad pepper media eingesetzt haben, lassen laut CEO Ulrich Schmidt, 'auch mittelfristig keine Profitabilität erwarten'. Durch eine Kooperation mit US-Unternehmen können Werbekunden aber auch künftig über ad pepper media Kampagnen in den USA buchen.

Die Restrukturierungskosten für die Schließung der Niederlassungen werden auf insgesamt 750.000 Euro geschätzt und im 2.Quartal 2001 verbucht.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Tochter
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