10.05.01 17:15 Uhr
 6.974
 

Achtung: Schlimmster Virus des Jahres verbreitet sich rasend schnell

Der gestern bekanntgeworden Virus 'Homepage.vbs' ist der wohl schlimmste Virus des Jahres. Ähnlich dem 'Anna Kournikova' Virus löscht er keine Dateien, sondern schickt nur weitere Kopien an die Kontakte des Opfers.

Laut BBC war der Ursprung in den Niederlanden. Doch in Australien schlug er zum ersten mal zu, verlief dann über Asien, und kam schließlich gestern bei uns an. Bereits 2% des weltweiten Mailverkehrs sind diese 'Homepage.vbs' E-Mails.

Die Geschwindigkeit, mit der sich der Virus momentan ausbreitet sind 100 Mails pro Minute. Das kann sich allerdings rasant ändern wenn der Virus die USA erreicht. Es wird davon gesprochen das solche Viren sich mit der Sonne ausbreiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: neothehacker2k
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Virus, Achtung
Quelle: www.telecom-channel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Rekordstrafe gegen Google wegen Marktmachtsmissbrauch von 2,42 Milliarden Eur
Google möchte E-Mail-Scanning zu Werbezwecken einstellen
US-Behördenseiten gehackt: "Ich liebe den Islamischen Staat"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Benefizspiel Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden wegen Sicherheitsbedenken
Schottland: Neues Unabhängigkeitsreferendum soll erst nach Brexit kommen
Kündigungen bei CNN wegen Fake-News: Donald Trump fühlt sich bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?