10.05.01 14:04 Uhr
 2.290
 

Studie: Hören Teenager in Sachen Sex auf ihre Eltern?

Überraschendes brachte die Studie ans Licht: die Meinung ihrer Eltern sei bei der Entscheidung in sexuellen Angelegenheiten am wichtigsten gewesen.

38% gaben an, von Eltern wesentlich beeinflusst worden zu sein, und erst danach gefolgt von ihren Freunden (33%). Doch die Experten betonen, dass Einfluss nicht gleich positiver Einfluss ist. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema ist notwendig.

Die Studie wurde von der amerikanischen nationalen Kampagne zum Schutz gegen Teenager-Schwangerschaft in Auftrag gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: xaver
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Studie, Eltern, Teenager, Sache
Quelle: abcnews.go.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?