10.05.01 13:10 Uhr
 168
 

Ferrari: Mehr Zuspruch durch Erfolge in der Formel Eins

Im gleichen Jahr, in dem Ferrari Formel Eins Weltmeister wurde, erlebte das Unternehmen auch einen enormen Kundenzulauf. Im Vergleich zum Jahr davor konnte man in 2000 die Gewinne nahezu verdoppeln.

Bei einem Umsatz von 789 Millionen US-Dollar konnte man einen Gewinn von 40,3 Millionen US-Dollar verbuchen. In Nordamerika gelang es Ferrari, seine Verkäufe um 11% zu steigern.

Bei der Luxus-Automobilfirma Maserati, eine Tochter von Ferrari, war man zu Beginn des Jahres schon damit vollauf zufrieden, dass der Absatz konstant blieb. Aber auch dort ging es deutlich nach oben, so konnte man in Deutschland 44% mehr verkaufen.


WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Formel, Erfolg, Ferrari
Quelle: www.autouniversum.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?