10.05.01 09:07 Uhr
 1
 

Commerzbank schafft Turnaround beim Ertrag

Mit einem Ergebnis vor Steuern in Höhe von 309 Mio. Euro und einem Gewinn nach Abzug von Steuern und konzernfremden Gesellschaftern zustehenden Erträgen von 168 Mio. Euro für das erste Quartal 2001 will die Commerzbank die Trendwende geschafft haben.

Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum seien diese Zahlen zwar nur halb so groß, allerdings sei das auf die gute Börsenentwicklung in diesem Zeitraum zurückzuführen.

Der Vorstand gab sich zuversichtlich, die Ertragskraft der Bank in den nächsten Monaten weiter stärken zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Commerzbank
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sechs Milliarden Dosen verkauft: Red Bull mit Rekordumsatz
Donald Trump stoppt den Import von Zitronen aus Argentinien
Kündigungswelle bei Microsoft: Auch ein Publikumsliebling von Events betroffen