09.05.01 14:27 Uhr
 36
 

Die Alternative heißt Naturtreibstoff

In Leipzig wurde jetzt die zweite Pflanzenöltankstelle Sachsens eingeweiht. Wer sein Auto für ca. 5000 DM von Diesel auf Öl umrüstet, braucht für den Liter Rapsöl nur 1,10 DM bezahlen.

Wintertauglich ist das Öl allerdings nicht, gefriert es doch schon bei Temperaturen um die minus fünf Grad.


Damit ist neben Biodiesel eine zweite Alternative zum teuren Normalsprit möglich, die auch von immer mehr Kunden genutzt wird.


WebReporter: prinzeßchen
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Alter, Natur, Alternative, Alternativ
Quelle: www.dnn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?