09.05.01 07:41 Uhr
 110
 

Ist das nun das aus für einen Lauschangriff? Bürgerrecht steht im Weg

Am Freitag sollte eigentlich der Lauschangriff auf Neonazis vom Bundestag abgesegnet werden. Jetzt hat aber Joachim Jacob (Datenschutz-Beauftragter) Bedenken wegen dieses Vorhabens.

Es könnte gewaltige Konsequenzen haben, denn man greift da zu weit in die Grundrechte eines jeden Bürgers ein. Er sagt, es müsste eine 'Erfolgskontrolle' geben müssen.

Damit hat er auch gefordert, dass es dabei eine zeitliche Begrenzung dieses Gesetzes geben muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: staywishes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bürger, Weg, Bürgerrecht
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?