08.05.01 21:33 Uhr
 11
 

SPE mit neuem Vorsitzenden

Der Kongress der Sozialdemokratischen Partei Europas ging mit der Abschlussrede des neuen Vorsitzenden Robin Cook zu Ende. Cook der mit 257 Stimmen bei 13 Enthaltungen und 3 Ablehnungen gewählt wurde, wies in seiner Rede auf die Feinde Europas hin.

Dazu zählte er Rassismus und seine Auswüchse. Er nannte den Nationalismus als unvereinbar mit den Werten des geeinten Europas. Weiterhin forderte er eine Abwehrfront gegen die Fremdenfeindlichkeit zu bilden.

Cook löste mit seiner Wahl den deutschen Verteidigungsminister Scharping als Vorsitzenden der SPE ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: realsky
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Vorsitz, Vorsitzende
Quelle: www.lr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Kommission plant radikale Reform mit Kerneuropa und restlichen Staaten
Donald Trump möchte im "Rudel" der Atommächte ganz oben stehen
Donald Trump ist "manisch darauf fokussiert", alle Wahlversprechen einzulösen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstler Ai Weiwei mahnt: "Jeder könnte ein Flüchtling sein"
Bulgarien: Künftige Kulturhauptstadt Plowdiw lässt Häuser von Roma abreißen
Facebook: User mit Beruf "Vergaser im KZ Auschwitz" trotz Meldung nicht gesperrt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?