08.05.01 20:13 Uhr
 271
 

Wissenschaftliches Patentrezept für längeres Leben

Frauen leben länger als Männer!
Diese Tatsache ist schon seit längerem bekannt. Doch bisher gab es für uns Männer kein Gegenmittel,unser Körper selbst sorgte mit Testosteron und hohem Stoffwechsel automatisch für einen schnelleren Tod. Was also tun?

Mit Hilfe einer Tierstudie an Affen wurde nun bestätigt, daß die männlichen Tiere erheblich länger lebten, wenn sie die Pflege der Jungtiere übernahmen. Erledigten sie hauptsächlich 'typisch männliche' Aufgaben wie die Jagd, so verstarben sie früher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rainfighter
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Leben, Wissen, Patent
Quelle: www.3sat.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orcas können den Großteil ihres Lebens keinen Nachwuchs bekommen
Digitalisiert: Der Nachlass Alexander von Humboldt ist online zugänglich
Australien: Erstmals konnten lebende Rote Seedrachen gefilmt werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stasi-Vorwürfe: Rücktritt des Berliner Baustaatssekretärs Andrej Holm
Rechte im EU-Parlament sperrt nicht genehme Medien vom Fraktionskongress aus
Laut Ex ist Schauspielerin Uma Thurman psychisch krank


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?