08.05.01 15:46 Uhr
 64
 

Gerüchte um neues Virus: Es ist nichts dran

Im Internet kursiert ein Gerücht um ein neues Virus. Es wird per E-Mail verschickt und enthält verschiedene Anhänge. Zum einen 'Emanuel.exe', ein angeblicher Trojaner, 'Psychospiel' und 'Screensaver Baby Fun'.

'Emanuel.exe' soll den gesamten Inhalt einer Festplatte löschen. Er wird allerdings sofort von Virenscannern entdeckt, da er schon älter ist. Die anderen beiden sind den Herstellern nicht bekannt und zählen als ungefährlich.

Es handelt sich also laut Trend Micro, einem Software Hersteller, um eine Falschmeldung


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H.O.L.Z.I.
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Virus, Gerücht
Quelle: www.computerchannel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?