08.05.01 16:00 Uhr
 27
 

Krankenkassenwechsel nur noch heute möglich

Ein Krankenkassenwechsel ist nur noch heute möglich! Wer wechseln will, sollte sofort kündigen! Bisher war dies immer - wenn bis zum 30.September gekündigt wurde zum Ende des laufenden Jahres noch möglich.

Morgen wird der neue Gesetzesentwurf verabschiedet mit dem Versicherte ab dem Jahr 2002 mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende kündigen können. Ein Wechsel ist dann also erst wieder zum 1.März 2002 möglich.

Aber: man muss sich dann mindestens 18 Monate an die jeweilige neue Krankenkasse binden. Ein Wechsel ist dann also nur noch alle 1,5 Jahre möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yancie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krank, Krankenkasse
Quelle: www.morgennews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Münchnerin will Wespennest an Balkon verbrennen: 50.000 Euro Schaden entsteht
USA: 18-Jährige baut wegen Handy in Unfall - Dann filmt sie sterbende Schwester
AfD-Politiker wegen mutmaßlicher Attacke auf Mainz-05-Fans vor Gericht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BAMF: Neue Identitätsprüfungen für Flüchtlingen
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos
USA: Sprint eröffnet Twice the Price Shop neben Verizon Shop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?