08.05.01 16:00 Uhr
 27
 

Krankenkassenwechsel nur noch heute möglich

Ein Krankenkassenwechsel ist nur noch heute möglich! Wer wechseln will, sollte sofort kündigen! Bisher war dies immer - wenn bis zum 30.September gekündigt wurde zum Ende des laufenden Jahres noch möglich.

Morgen wird der neue Gesetzesentwurf verabschiedet mit dem Versicherte ab dem Jahr 2002 mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende kündigen können. Ein Wechsel ist dann also erst wieder zum 1.März 2002 möglich.

Aber: man muss sich dann mindestens 18 Monate an die jeweilige neue Krankenkasse binden. Ein Wechsel ist dann also nur noch alle 1,5 Jahre möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: yancie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krank, Krankenkasse
Quelle: www.morgennews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt
Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet
Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?