08.05.01 12:23 Uhr
 1.636
 

Erst schlampt die Bahn, dann bekommt sie Domain auch noch geschenkt

Unternehmen verlieren Millionenbeträge, weil sie mit Domains werben, die sie gar nicht registriert haben. Jüngstes Beispiel ist die Deutsche Bahn, die Thalys.de bewirbt, aber nur unter Thalys.com online ist.

Der Online-Dienst Sedo hat der Deutschen Bahn die Domain Thalys.de jetzt geschenkt - und macht auf weitere Beispiele aufmerksam, wie Unternehmen Domains bewerben, die sie nicht besitzen.

LetsBuyit.com etwa werbe mit 'JeGroesserDieGruppeDestoKleinerDerPreis.com' - ohne diese Domain zu haben. Pro TV-Sport gingen so 100 User verloren, die nach der Adresse suchten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: atl24
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bahn, Domain
Quelle: www.call-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt
Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die In