08.05.01 12:23 Uhr
 1.636
 

Erst schlampt die Bahn, dann bekommt sie Domain auch noch geschenkt

Unternehmen verlieren Millionenbeträge, weil sie mit Domains werben, die sie gar nicht registriert haben. Jüngstes Beispiel ist die Deutsche Bahn, die Thalys.de bewirbt, aber nur unter Thalys.com online ist.

Der Online-Dienst Sedo hat der Deutschen Bahn die Domain Thalys.de jetzt geschenkt - und macht auf weitere Beispiele aufmerksam, wie Unternehmen Domains bewerben, die sie nicht besitzen.

LetsBuyit.com etwa werbe mit 'JeGroesserDieGruppeDestoKleinerDerPreis.com' - ohne diese Domain zu haben. Pro TV-Sport gingen so 100 User verloren, die nach der Adresse suchten.


WebReporter: atl24
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bahn, Domain
Quelle: www.call-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf
Neues Google-Projekt: Krabben-Streetview



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Chris Rea nach Schlaganfall bei Konzert zusammengebrochen
"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause geht mit DDR-Hits auf Tournee
Fußball: José Mourinho von Gegenspielern mit Milch übergossen und angespuckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?