07.05.01 23:27 Uhr
 17
 

Zwiespältige Reaktionen bei tänzerischer Uraufführung

Zwei verschiedene Balletts zu je sechs Tänzerinnen - die Einen von der Berliner Staatsoper, die Anderen von der französischen Aix-en-Provence gaben unter der Choregrafie von Angelin Prelojcaj eine tänzerische Premiere.

Die Musik stammte von Igor Strawinsky, Dirigent war Daniel Barenboim.
Unterschiedliche Reaktionen des Publikums gab es allerdings nach der Vorstellung.

Während der Dirigent Daniel Barenboim mit Jubelrufen bedacht wurde, waren für Choreograf Angelin Prelojcaj die Buh-Rufe umso lauter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tintifax
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Reaktion
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen