07.05.01 19:49 Uhr
 5.529
 

Ex-Microsoft Angestellter redet : Bill Gates wird es nicht erfreuen

Meist sind es Top-Angestellte, die für den Softwareriesen 'Microsoft' arbeiten. Einer von ihnen war einmal ein solcher. Die Rede ist von Eric Engstrom, der das DirectX-Projekt ins Rollen brachte. Lange Zeit war er auch als 'general manager' bei MSN.

'Linux ist ein großartiges Betriebssystem'. 'Serverseitig ist es zur Zeit das am weitesten entwickelte Betriebssystem' und da es die architektonischen Mängel von Windows nicht besitzt, 'könne es auch viel schneller sein', ließ er die Presse wissen.

Seine Aussagen hat er auch in seine beruflichen Überlegungen mit einfliessen lassen. Die Firma 'Chromiun' wird von ihm und anderen Ex-Kollegen geführt. Die angebotenen Serverdienste werden aber ausschliesslich linuxbasierend angeboten.


WebReporter: martinsabutsch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Ex, Angestellte, Bill Gates
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?