07.05.01 19:47 Uhr
 10
 

750.000 DM Schaden durch alte Öltanks

Das in Allersberg entdeckte, durch Öl verschmutze Gebiet bei einer Grundschule, wird der Stadt noch viel Geld kosten. So wird das beseitigen der Umweltkatastrophe ca. 750.000 DM verschlingen.

Die hohen Kosten entstehen hauptsächlich durch verseuchtes Erdreich das abgetragen und entsorgt werden muß.

Zu der Umweltverschmutzung kam es, als alte Öltanks auf dem Schulgelände vergessen wurden und bei Umbauarbeiten beschädigt wurden. Ausserdem wurden sie nicht fachgerecht stillgelegt.


WebReporter: acarNET
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Schaden, DM, Öltank
Quelle: www.donaukurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?