07.05.01 00:24 Uhr
 22
 

Kommunalwahlen: Erste Ergebnisse

Dass die Wahlbeteiligung gering war, wurde ja bereits berichtet. Nun liegen die ersten Ergebnisse vor. In Ludwigshafen ist die kleine Sensation perfekt. Nach mehr als 50 Jahren stellt die CDU den Oberbürgermeister.

In Sachsen-Anhalt scheint die Situation so zu sein, dass es vielerorts zu Stichwahlen kommen wird. In Magdeburg ist dieses Ergebnis schon sicher. Auch hier hält der Trend der niedrigen Wahlbeteiligung an. Gerade mal 1/3 der Berechtigten wählten.

Die 2. Runde gab es in Mecklenburg-Vorpommern. Hier konnten Kandidaten von CDU und SPD sich durchsetzen. Ebenfalls negativ : Die Beteiligung lag auch bei knapp über 30%.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FGross
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ergebnis, Kommunal
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig
Wahlkampfthemen: Martin Schulz (SPD) ist für die Homoehe
Zu wenig Justiz-Personal: Kauder (CDU) wirft Maas (SPD) Versäumnisse vor



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig
Fußball/1. Bundesliga: VfL Wolfsburg entlässt Trainer Ismael
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?