05.05.01 09:50 Uhr
 9
 

Viertältester Zoo Deutschlands feiert Geburtstag

Am 9. Mai 2001 wird der Dresdner Zoo 140 Jahre alt. 1861 wurde er eröffnet. Mit ca. 200 Tierarten begann damals der Zoobetrieb. Danach begann eine wechselvolle Geschichte.

Am 13.Februar 1945 wurde der Zoo stark zerstört.1946 wurde mit dem Aufräumen begonnen. Ab 1950 widmete man sich speziell der Haltung von seltenen Tieren.

Am Geburtstag ist der Eintritt frei.
Dresdens Bürgermeister Herbert Wagner und Sachsens Kulturminister Matthias Rößler kommen zum Gratulieren.


ANZEIGE  
WebReporter: jhenne
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Geburt, Geburtstag, Zoo
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalition denkt über Haschverkauf in Apotheken nach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?