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"Elton" ist noch zu haben

Der Streit zwischen Brainpool und den Betreibern der Elton John-Fanpage um die Titelschutzanzeige 'Elton.de' ist gerade vorüber. Jetzt könnte aber neuer Ärger auf die Brainpool AG zukommen. Denn sie haben vergessen, die Marke 'Elton' anzumelden.

Die Titelschutzanzeige war ohnehin sinnlos, weil damit nur, wie der Name schon sagt, der Titel eines Magazins geschützt werden kann. Nicht aber das Vorhaben, Merchandisingprodukte zu vermarkten. Hier käme eine Markenanmeldung in Betracht.

Beim Patentamt können Marken für 42 Branchen angemeldet werden. Zwar ist die Marke Elton schon für 4 Branchen registriert, jedoch nicht für den Unterhaltungsbereich. Wer hierfür die Marke als erster anmeldet, darf ausschließlich darüber verfügen.


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WebReporter: vivan
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Elton
Quelle: www.jen-nyelvers.de

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