04.05.01 14:41 Uhr
 477
 

NASA plant Gewächshaus auf dem Mars

Für 2007 ist von der NASA eine Marsmission geplant Pflanzensamen auf den Mars bringen soll.
Auf einem Marswagen soll ein kleines Gewächshaus mit Marserde gefüllt werden.


Ein Roboter wird die Erde untersuchen und den Bedingungen für das Wachstum der Pflanzen anpassen.
Der Wissenschaftler Robert Ferl meint:
'Wir werden es schaffen, daß die Pflanzen auf dem Mars überleben, daran habe ich keinen Zweifel.'

Schon 1999 wurden Pflanzen ins All befördert. An ihnen wurde die Auswirkung der Schwerelosigkeit getestet.
Es zeigte sich das die Schwerelosigkeit die Wassernutzung verschlechtert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Mars
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Neues Gesetz sieht bezahlten Menstruationsurlaub für Frauen vor
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Arbeitsagentur zahlte auch Sprachkurse für Säuglinge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?