03.05.01 16:21 Uhr
 40
 

China: Bush "prahlerisch" und "selbstgefällig"

In der amtlichen Volkszeitung von China wurde Bush für die Verschlechterung der internationalen Verhältnisse verantwortlich gemacht. Dabei wurde er 'prahlerisch' und 'selbstgefällig' genannt. Kritisiert wurde seine insgesamt harte Außenpolitik.

Die US-Pläne hinsichtlich des Raketenabwehrsystems würden 'wahrscheinlich unverzüglich zu einem neuem Wettrüsten führen', so die chinesische Militärzeitung 'Liberation Army Daily'.

Die chinesisch-amerikanischen Verhältnisse sind gespannt, seit am 1. April ein US-Spionageflugzeug mit einem chinesichem Jet zusammengestoßen ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sleeper-
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, George W. Bush
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
</