02.05.01 18:54 Uhr
 12
 

AMD: Positive Aussichten für Computerbranche

Der Hersteller von Computerhardware, Advanced Micro Devices (AMD), wies heute in einer Meldung darauf hin, dass im Computersektor deutliche Zeichen einer Besserung in Sicht seien.

Der AMD Chairman und CEO W.J. Sanders gab bekannt, dass er für das laufende Quartal ein besseres Gefühl hat als noch vor zwei Wochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen die Ergebnisse für das erste Quartal herausgebracht. Im laufenden Quartal soll die Halbleiterindustrie aus der Talsohle herauskommen können, die durch sinkende Umsätze und hohe Lagerbestände gekennzeichent war.

Er wies jedoch darauf hin, dass die gesamte Kommunikationsbranche noch schlechte Zeiten vor sich habe. Mit einem Umsatz im Flash Memory-Bereich von $10 Mrd., wie er im letzten Jahr erreicht wurde, kann wohl nicht gerechnet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Computer, AMD, Aussicht
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab
Erstes Luxushotel auf Kuba eröffnet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?