02.05.01 16:11 Uhr
 12
 

Post behält Monopol - Liberalisierung in weiter Ferne

Die Liberalisierung der Postdienste in der EU wird nun doch nicht so schnell vollzogen werden wie es gedacht war.
Nach dem Vorbild des Telekommunikationsmarktes sollte der Postdienst bereits am 1.1.2003 liberalisiert werden.

Doch daraus wird nun nichts; das alte Datum sei 'falsch interpretiert' worden. Als 'neuer' Termin steht das Jahr 2007 in welchem die ersten Schritte getan werden sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Misse
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Post, Monopol, Liberalisierung
Quelle: www.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen
"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Zugunglück von Bad Aibling: Fahrtdienstleiter zu drei Jahren Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?