01.05.01 19:29 Uhr
 42
 

Guido Westerwelle könnte Kanzler werden

Jürgen W. Möllemann, einst unter Helmut Kohl Vizekanzler, verzichtet vorerst auf seine Kanzlerkandidatur. Gegenüber den Westfälischen Nachrichten billigte er dem designierten FDP-Vorsitzenden Westerwelle ein Vorrecht auf die Kandidatur zu.

Sein 'Angebot an die Partei' stehe jedoch weiter, so Möllemann, Chef der nordrhein-wetfälischen Liberalen. Dabei war Möllemanns 'Angebot' auf große Kritik in der eigenen Partei gestoßen. FDP-Funktionäre halten einen eigenen Kandidaten für unnötig.

Zumindest solange man noch nicht einmal 20% erreicht. Westerwelle geht sogar weiter und sieht die Wahlchancen der FDP gefährdet, da den Wählern nicht vermittelt werden könne, wie man mit 18% den Bundeskanzler stellen wolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vivan
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kanzler, Guido Westerwelle
Quelle: de.news.yahoo.com


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?