30.04.01 11:41 Uhr
 4
 

Exklusiv: Gründe für United Labels Kursanstieg

Auch heute können die Aktien von United Labels deutlich zulegen und gewinnen aktuell 16,6% auf 20,30 Euro. Bereits am Freitag gewann die Aktie 14,4% auf 17,40 Euro.

Grund für den Kursanstieg an den beiden Handelstagen dürfte unter anderem ein Bericht der Prior Börse sein. Diesem zufolge bewertet der Experte United Labels als solides Schnäppchen. Großaktionär und Firmengründer Peter M. Boder beabsichtige, zum einen seine Merchandising-Artikel in Supermarktketten und Geschenkboutiquen in den bevölkerungsreichsten Landstrich der Erde zu bringen. Zum andern stehe die Gründung einer asiatischen Tochtergesellschaft kurz bevor. Beim aktuellen Kurs bei 14,50 Euro ergebe sich ein KGV von 19. Unter der Prämisse, dass sich in diesem Jahr der Gewinn vor Steuern verdoppeln soll, ist das für die Analysten ein Schnäppchen.

Das Unternehmen selbst teilte gegenüber Finance-Online mit, dass man eine rege Nachfrage nach dem veröffentlichten Geschäftsbericht verzeichnen konnte, auch von Seiten institutioneller Investoren. Zudem habe United Labels lange Zeit im Fahrwasser anderer Medienunternehen wiê Sunburst oder EM.TV gestanden und hebe sich nun, nach Bekanntgabe der EM.TV Quartalszahlen, von diesen ab. Positiv hinzu kommen nach Angaben der Sprecherin noch Aktivitäten des Unternehmensvorstandes.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Grund, Label
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?