30.04.01 10:55 Uhr
 1
 

Hornblower Trading Idea: SGL Carbon

Die Aktie des Graphitsspezialisten SGL Carbon (SGL GR,WKN 723530) war nach einer Gewinnwarnung des Unternehmens deutlich unter Druck.

Der Kurs ging im März nahezu senkrecht nach unten, hat sich anschließend aber im Bereich um 35 Euro eingependelt. Gestern ist der Kurs unter einem Umsatzanstieg nach oben ausgebrochen.Wir sehen aufgrund der niedrigen Bewertung und der technologischen Kompetenz des Unternehmens im Kurs wenig Luft nach unten, aber dafür beträchtliches Potenzial nach oben. Der Konzern verzeichnet einen stürmischen Auftragseingang bei seinen neuen Bremsscheiben aus Carbon-Keramik. Nach Porsche will nun auch VW dieses Produkt einsetzen.

Für zusätzliche Kursfantasie sorgt darüber hinaus die Entwicklung von Brennstoffzellen durch das Unternehmen, wenn auch dieses Projekt in einem längeren Zeithorizont zu sehen ist. Trading buy ; Quelle: Hornblower Fischer


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Carbon
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Renten in Ost und West steigen ab Juli 2017
Salzburg testet Verlosung von günstigerem Wohnraum
Porsche-Mitarbeiter erhalten Rekord-Bonus von 9.111 Euro



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?