30.04.01 00:03 Uhr
 42
 

Werner Herzog für Lebenswerk geehrt

Für sein künstlerisches Lebenswerk erhielt der Deutsche Filmregisseur Werner Herzog den Murnau-Preis. Für sein Filmschaffen, verbunden mit seiner Darstellung des Radikalen bekam er diesen an den Stummfilmregisseur Murnau erinnernden Preis.

Filme wie 'Fitzcarraldo' und 'Aiguirre, der Zorn Gottes' wurden vom Filmwissenschaftler Thomas Koebner bei einer Dankesrede während der Preisverleihung besonders hervorgehoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leben, Lebenswerk
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vaterschaftstest: Leiche des Künstlers Salvador Dalí wird exhumiert
Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Um Kylian Mbappe zu halten, will AS Monaco dessen Gehalt verneunfachen
Vor sechs Jahren entführter Schwede wird von Al-Kaida-Ableger freigelassen
Asien: Behörden verbrennen Drogen im Wert von einer Milliarde Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?