30.04.01 00:03 Uhr
 42
 

Werner Herzog für Lebenswerk geehrt

Für sein künstlerisches Lebenswerk erhielt der Deutsche Filmregisseur Werner Herzog den Murnau-Preis. Für sein Filmschaffen, verbunden mit seiner Darstellung des Radikalen bekam er diesen an den Stummfilmregisseur Murnau erinnernden Preis.

Filme wie 'Fitzcarraldo' und 'Aiguirre, der Zorn Gottes' wurden vom Filmwissenschaftler Thomas Koebner bei einer Dankesrede während der Preisverleihung besonders hervorgehoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leben, Lebenswerk
Quelle: www.mdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Toni Erdmann" zum besten europäischen Film gewählt
Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?