29.04.01 23:13 Uhr
 253
 

Rakete abgestürzt - Mission erfolgreich

Obwohl die Forschungsrakete 'Maxus' im Laufe der Landung in Lappland abstürzte und zerbrach, wertet die ESA die Mission dennoch als Erfolg. Die Rakete hatte Materialproben gesammelt.

Bei der Bruchlandung gingen zwar nahezu alle Geräte im Wert von mehreren Millionen Mark zu Bruch, doch funktionierten sie bis zum Schluß, und auch die Proben sollen noch verwertbar sein. Man erhofft sich also noch brauchbare Ergebnisse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nooky
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rakete, Mission
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?