29.04.01 22:50 Uhr
 24
 

Ausnahme-Profi auf Rekordkurs: Bislang 14.000 Siege

Deutschlands bester Sulky-Fahrer aller Zeiten ist definitv auf Rekordkurs: Der 51-jährige Heinz Wewering schaffte am Wochenende zusammen mit dem 3-jährigen Hengst Heisthebest schon seinen 14.000 Sieg.

Diese Karriere ist für Europa ohnegleichen. Als nächstes will der Ausnahme Sulky-Profi noch den Weltrekord knacken, den immer noch der kanadische Ex-Profi Herve Filion mit 14.783 Siegen hält.

Wewering wollte ursprünglich eigentlich Jockey werden, jedoch wurde er schnell zu groß dafür. Stattdessen wandte er sich dem Trabrennsport zu - ein Glücksgriff für alle Seiten, wie sich jetzt zeigt.


WebReporter: Nooky
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Rekord, 14, Profi
Quelle: dpa.mbt.zet.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amateurfußball: Nach Stand von 25:1 bricht Schiedsrichter Partie aus Mitleid ab
Fußball: Tunesien will Sami Khediras Bruder für Nationalmannschaft gewinnen
Ex-Skistar Nicola Spieß: "Teamkollege hat mich vergewaltigt"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?