29.04.01 22:50 Uhr
 24
 

Ausnahme-Profi auf Rekordkurs: Bislang 14.000 Siege

Deutschlands bester Sulky-Fahrer aller Zeiten ist definitv auf Rekordkurs: Der 51-jährige Heinz Wewering schaffte am Wochenende zusammen mit dem 3-jährigen Hengst Heisthebest schon seinen 14.000 Sieg.

Diese Karriere ist für Europa ohnegleichen. Als nächstes will der Ausnahme Sulky-Profi noch den Weltrekord knacken, den immer noch der kanadische Ex-Profi Herve Filion mit 14.783 Siegen hält.

Wewering wollte ursprünglich eigentlich Jockey werden, jedoch wurde er schnell zu groß dafür. Stattdessen wandte er sich dem Trabrennsport zu - ein Glücksgriff für alle Seiten, wie sich jetzt zeigt.


WebReporter: Nooky
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Rekord, 14, Profi
Quelle: dpa.mbt.zet.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Silber für Biathlet Simon Schempp nach Fotofinish
Fußball: Bleibt Michy Batshuayi doch länger beim BVB als gedacht?
Olympia: Snowboard-Star Ester Ledecka gewinnt Gold im Super-G



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?