29.04.01 17:03 Uhr
 5.439
 

Neue Technik von Intel lässt Experten schwärmen - Preise sinken weiter

Die von Intel ganz neu entwickelten 450mm Wafer werden bei der Prozessoren-Herstellung tolle Auswirkungen haben:

Dank der neuen Technik wird für dieselbe Anzahl von Chips weniger Zeit benötigt und der Verschnitt sinkt - beides hat die Senkung von Produktionskosten zur Folge.

Allerdings setzt Intel noch nicht einmal die vorige Wafer-Generation, die 300mm ein. Auch der Einsatz von diesen wird wohl die Produktionskosten um bis zu 30% senken.

Die 450mm-Generation wird aber wohl erst in 4 Jahren gereift sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Intel, Experte, Technik
Quelle: www.hartware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?