29.04.01 09:23 Uhr
 334
 

'Kassierer im Frack' - Schuldeneintreiber mit 'rabiaten Methoden'

In Spanien sind sie bekannt und werden von vielen gefürchtet, die 'Kassierer im Frack'. Spezialität jener Schuldeneintreiber ist das Bloßstellen von zahlungsunwilligen Schuldnern um diese zur Begleichung ihrer Rechnungen zu bewegen.

Oft greifen die Kassierer bei ihrer ‚Arbeit‘ zu rabiaten Methoden, jetzt wurde zum ersten Mal ein solcher 'Kassierer im Frack' verurteilt. Der als Jose L.S. identifizierte Mann war ins Büro eines Anwalts, gegangen und hatte diesem gedroht.

'Wir schneiden dir die Beine ab und werfen dich von einer Brücke'. Anschließend suchte der Kassierer die Frau des Anwalts auf und wiederholte seine Drohungen. Jetzt wurde er zur Zahlung von umgerechnet 5.000.- Mark Schmerzensgeld verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mesemalaga
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schuld, Schulden, Methode, Kassierer
Quelle: www.pobladores.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"
Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen
Zugunglück von Bad Aibling: Fahrtdienstleiter zu drei Jahren Haft verurteilt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"
Neuseeland: Premier John Key tritt überraschend zurück - "Mein Tank ist leer"
Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?