29.04.01 00:13 Uhr
 29
 

Der Behördengang wird uns noch länger erhalten bleiben

Nach einer Studie in Hamburg wird es noch eine Weile dauern, bis wir rechtsgültige Amtsgeschäfte über das Internet abwickeln können.

Daran wird wohl auch die am 1.Mai gültig werdende digitale Unterschrift vorerst nichts ändern.

Noch nicht einmal die Hälfte der 100 grössten deutschen Städte haben bisher ein Konzept zur Umsetzung der Onlinebehörde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bindan
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Behörde
Quelle: www.nordwest.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?