28.04.01 18:57 Uhr
 30
 

Ausstellung zur europäischen Kulturgeschichte

Die Ausstellung 500.000 Jahre europäische Kulturgeschichte wurde gestern in Schöningen bei Salzgitter eröffnet. Das Museumsprojekt bedarf aber noch finanzieller Zuwendungen seitens des Landes und Sponsoren.

Der Direktor des Landesmuseums bekundete seine positive Einstellung zur Fundstätte Schöningen. Dort fand man Braunkohle Archäologie. Darüber hinaus alte wertvolle Wurfgeschosse.

Im Museum am Burgplatz sind viele Exponate aus dem frühen Mittelalter zu bewundern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AnneK'town
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Europa, Kultur, Ausstellung, Kulturgeschichte
Quelle: www.newsclick.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Verwirrter 33-Jähriger bedroht Gläubige mit einem Messer
Düsseldorf: Zur Schlägerei in den Schadow-Arkaden gibt es ein Video
Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Verwirrter 33-Jähriger bedroht Gläubige mit einem Messer
Nürnberg: Verwirrter 33-Jähriger bedroht Gläubige mit Messer
Junger mutmaßlicher Neonazi soll im Knast "vermöbelt" werden - Eltern in Sorge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?