28.04.01 09:38 Uhr
 1.528
 

So spionieren und manipulieren Kaufhäuser die Kunden

In den USA werden die Stimmungen und die Kauflaune mittels einer Software über die Überwachungskameras 'ausspioniert'.

Aufgrund der Stellung des Mundes und der Augenbrauen kann man die Wirkung von Produkten bestimmen und auch den Erfolg von Sonderangeboten messen.

Das Projekt nennt sich 'Blue Eyes' und wurde von IBM entwickelt. Eigentliches Ziel der Software waren besonders benutzerfreundliche PC's.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: andijessner
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kunde
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ein Verbraucher bekommt 30.000 Likes für bösen Facebook-Post an Aldi-Süd
Google zahlt Frauen offenbar geringere Gehälter als Männern
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

5. Staffel von House of Cards startet heute
Berlin: Hinterhältige Attacke auf Polizisten
Bundeswehr testet Uniform für Schwangere


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?