27.04.01 15:09 Uhr
 31
 

Bush: Pläne für Raketenabwehrsystem

Einem US-Zeitungsbericht zufolge will Präsident Bush in der kommenden Woche nähere Einzelheiten zum umstrittenen Raketenabwehrsystem der Vereinigten Staaten bekannt geben.

Demnach will er das Gesamtprogramm umfangreicher anlegen als sein Amtsvorgänger. Das System sei hauptsächlich zum Schutz vor Staaten aus dem asiatischen Raum gedacht. China und Rußland haben sich bereits vehement gegen dieses System ausgesprochen

Allerdings will Bush den ABM-Vertrag mit Rußland nicht auflösen. Um die Verbündeten nicht zu verprellen will Bush den Abbau von Atomwaffen vorantreiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franksstern
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: George W. Bush, Plan, Rakete, Raketenabwehr
Quelle: www.freiepresse.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?