26.04.01 23:09 Uhr
 1
 

Verisign Quartalszahlen weit über den Prognosen

Verisign hat im abgelaufenen Quartal den Umsatz um 526 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 213,4 Mio. Dollar gesteigert. Der Gewinn betrug 48,6 Mio. Dollar oder 23 Cents je Aktie, was dem Zehnfachen des Vorjahresgewinnes je Aktie entspricht. Analysten hatten lediglich mit 13 Cents Gewinn je Aktie gerechnet.Rechnet man allerdings Sonderfaktoren wie Abschreibungen auf Beteiligungen mit ein, betrug der Quartalsverlust 1,38 Mrd. Dollar oder 6,90 Dollar je Aktie.

Das Verisign Trust Network, ein Netzwerk von Unternehmen, die mit dem Zertifikatanbieter Verisign kooperieren, zählte Ende des abgelaufenen Quartals 37 Mitglieder, zwei mehr als noch vor 3 Monaten. Das Unternehmen ist sowohl für die Domain-Namen-Registrierung im Internet zuständig, als auch ein führender Anbieter von Authentifizierungs-Zertifikaten für das Internet.

Ein besonderes Highlight im abgelaufenen Quartal war die Einigung mit dem Internet-Namensvergabe-Gremium ICANN, bei dem Verisign für die kommenden Jahre weiterhin die großen Internet-Endungen wie .com betreuen wird und auch weitervermitteln kann. Die .net-Endung wird bis 2005, die .com-Endung bis Ende 2007 durch Verisign betreut werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, Prognose, Quartalszahl
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit
Rekordverlust von 782 Millionen Euro für Air Berlin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?