26.04.01 22:17 Uhr
 53
 

Internet- Wurm verteilt Login-Files an andere Rechner

Vorsicht vor einem neuen Internet- Wurms mit dem Namen 'Stator' ist geboten,da er immerhin der erste Wurm ist, der sich auch über das E-Mail Programm The Bat verbreitet. Ist man erst mal infiziert, schickt er sich selbstständig an alle Adressen aus der Mailbox.

Außerdem, und das ist das Schlimmste, verschickt er Passwörter sowie sämtliche Login-Files an andere Rechner... wohin genau weiß allerdings niemand, nicht einmal das britische AntiVirus- Software Unternehmen Kaspersky Lab, welches den Wurm als erstes bemerkt hatte.

Das Unternehmen warnt aber vor der 'photo1.jpg.pif' Datei, die im Anhang ist und den Wurm aktiviert.
Noch erwähnte das Unternehmen, dass die Mail in kyrillischer Schrift verfasst wurde.


WebReporter: netreport2000
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Wurm, Rechner, Login
Quelle: www.computerchannel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?