26.04.01 22:17 Uhr
 53
 

Internet- Wurm verteilt Login-Files an andere Rechner

Vorsicht vor einem neuen Internet- Wurms mit dem Namen 'Stator' ist geboten,da er immerhin der erste Wurm ist, der sich auch über das E-Mail Programm The Bat verbreitet. Ist man erst mal infiziert, schickt er sich selbstständig an alle Adressen aus der Mailbox.

Außerdem, und das ist das Schlimmste, verschickt er Passwörter sowie sämtliche Login-Files an andere Rechner... wohin genau weiß allerdings niemand, nicht einmal das britische AntiVirus- Software Unternehmen Kaspersky Lab, welches den Wurm als erstes bemerkt hatte.

Das Unternehmen warnt aber vor der 'photo1.jpg.pif' Datei, die im Anhang ist und den Wurm aktiviert.
Noch erwähnte das Unternehmen, dass die Mail in kyrillischer Schrift verfasst wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: netreport2000
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Wurm, Rechner, Login
Quelle: www.computerchannel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten
"Landwirtschafts-Simulator 18": Nun ist bekannt, wann das Spiel genau erscheint



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival
NATO-Gipfel: Trump blamiert sich als Pöbel
Campino findet, Jan Böhmermann habe einen "zynischen Pipihumor"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?