26.04.01 12:52 Uhr
 114
 

Intel mit neuer 2-Ghz-CPU - AMD chancenlos?

Auf dem Developer Forum in Taipeh hat Intel nun sein neuestes Flagschiff präsentiert. Der Hersteller zeigte erstmals seine neue 2-Ghz-CPU. Der Prozessor soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.

Nachdem Intel in den vergangenen Wochen mehrere Male durch Materialmangel mit der Produktion des aktuellen Pentium 4 mit 1,7 Ghz nicht nachkommen konnte, wurde nun auch die Verfügbarkeit dieses Chips in größeren Stückzahlen versichert.

AMD hat derzeit nur einen 1,33 Ghz Prozessor im Rennen gegen Konkurrent Intel, wird aber in den nächsten Wochen nach eigenen Angaben nachziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel, AMD, CPU
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Trojaner-Gesetz: Staat überwacht Messenger-Dienste
Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt
Im Kampf gegen Klickfallen im Internet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Wahlkommission lässt Putin-Kritiker nicht zur Kandidatur zu
Brite ruft Notruf an, weil Queen in ihrer Limousine nicht angeschnallt war
Tschechien: AKW-Betreiber sucht Praktikantin nach Bikini-Foto aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?