26.04.01 12:52 Uhr
 114
 

Intel mit neuer 2-Ghz-CPU - AMD chancenlos?

Auf dem Developer Forum in Taipeh hat Intel nun sein neuestes Flagschiff präsentiert. Der Hersteller zeigte erstmals seine neue 2-Ghz-CPU. Der Prozessor soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.

Nachdem Intel in den vergangenen Wochen mehrere Male durch Materialmangel mit der Produktion des aktuellen Pentium 4 mit 1,7 Ghz nicht nachkommen konnte, wurde nun auch die Verfügbarkeit dieses Chips in größeren Stückzahlen versichert.

AMD hat derzeit nur einen 1,33 Ghz Prozessor im Rennen gegen Konkurrent Intel, wird aber in den nächsten Wochen nach eigenen Angaben nachziehen.


WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Intel, AMD, CPU
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Studie: WLAN soll Schuld sein an immer mehr Fehlgeburten
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?