26.04.01 12:45 Uhr
 8
 

Im Blickpunkt: Internetwerbung- E-Commerce Umsätze

Im Blickpunkt: Internetwerbung – E-Commerce Umsätze. Im Jahr 2005 werden die Kosten für Online-Werbung in Europa auf 5,4 Milliarden Dollar beziehungsweise auf 5 Prozent des gesamten europäischen Werbeetats anwachsen. Dies prophezeit das Marktforschungsunternehmen Forrester Research in einem neuen Bericht.

Laut Forrester werden internetorientierte Werbungtreibende bei Agenturen und Medien in Zukunft mehr Werbekampagnen in Auftrag geben, die auf integrierter Kommunikation aufbauen und die verschiedenen Möglichkeiten des Internetzugangs berücksichtigen. Um das volle Potential interaktiver Werbung auszuschöpfen, müssten die Verantwortlichen der Werbebranche die dem digitalen Marketing eigene Struktur erkennen und sich von den traditionellen „One-Size-Fits-All-Kampagnen“verabschieden.

Mit interaktiven Szenarion könne die Werbebranche den interaktiven Medien am besten gerecht werden, so Forrester. Unterdessen berichtet das Marktforschungsinstitut die jüngsten Umsatzzahlen für E-Commerce. Danach stiegen die Umsätze im März auf 3,5 Mrd. Dollar nach 3,4 Mrd. Dollar im Februar. In den ersten drei Monaten des Jahres stieg der E-Commerce Umsatz um 20,7% auf 9,9 Mrd. Dollar an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Blick
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?