26.04.01 13:35 Uhr
 21
 

Erhöhte Heilungsrate bei Lungenkrebs

25% aller Lungenkrebse entfallen auf die sogenannte 'kleinzellige' Krebsform. Diese Art wächst jedoch sehr schnell und bildet relativ schnell Metastasen, so dass ca 75% aller Diagnosen schon in einem fortgeschrittenen Stadium seien.

Bei einer frühzeitigen Entdeckung dieses Karzinom-Typs sei bei einer Strahlenbehandlung bei 10-15% der Patienten eine Heilung möglich.

Aber auch beim nicht kleinzelligen Typus sei eine Strahlentherapie von Vorteil: im inoperablen Status IIIA seien die Fünf-Jahres-Überlebenschance bei Strahlentherapie zwischen 10 und 45%.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SaecoVienna
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Lunge, Heilung
Quelle: www.aerzte-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?