26.04.01 13:35 Uhr
 21
 

Erhöhte Heilungsrate bei Lungenkrebs

25% aller Lungenkrebse entfallen auf die sogenannte 'kleinzellige' Krebsform. Diese Art wächst jedoch sehr schnell und bildet relativ schnell Metastasen, so dass ca 75% aller Diagnosen schon in einem fortgeschrittenen Stadium seien.

Bei einer frühzeitigen Entdeckung dieses Karzinom-Typs sei bei einer Strahlenbehandlung bei 10-15% der Patienten eine Heilung möglich.

Aber auch beim nicht kleinzelligen Typus sei eine Strahlentherapie von Vorteil: im inoperablen Status IIIA seien die Fünf-Jahres-Überlebenschance bei Strahlentherapie zwischen 10 und 45%.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SaecoVienna
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Lunge, Heilung
Quelle: www.aerzte-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?