25.04.01 11:42 Uhr
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Fehlerhafte Software: Internet-Bank versinkt im Chaos

Ein Softwarefehler verursachte bei der britischen Internet-Bank Egg ein absolutes Buchungschaos. Wie der Nachrichtendienst Silicom berichtet, wurden durch den Fehler Daueraufträge und Abbuchungsgenehmigungen von 60.000 Kunden gelöscht.

Das Unternehmen selbst steht vor einem Rätsel. Bisher hat man keine Ahnung, wie es zu dem folgenschweren 'Bug' kommen konnte. Lediglich die von dem Nachrichtendienst angegebene Zahl betroffener Kunden korrigierte Egg deutlich nach unten.

Demnach handelt es sich um 10.000 Kunden, welche, aufgrund versäumter Zahlungen, in nächster Zeit mit Strafgebühren rechnen müssen. Wie mit diesem Umstand nun umgegangen wird, konnte das Unternehmen bislang nicht kommentieren.


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WebReporter: linnie
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Bank, Software, Fehler, Chaos
Quelle: www.computerchannel.de

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