24.04.01 07:36 Uhr
 2
 

Jade Bird kauft Intel´s Anteil an Sohu.com

Wie heute bekannt wurde, hat das Medien- und Softwareunternehmen Jade Bird Intel´s Anteil am chinesischen Internetportal Sohu.com übernommen. Intel hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, seine Beteiligung zu verkaufen, nachdem diese 90% ihres Wertes verloren hatte. Anscheinend ist Intel nicht gewillt, weiteres Geld in das chinesische Unternehmen, das noch deutliche Verluste macht, zu investieren.

Insgesamt besaß Intel 3 Mio. Aktien beziehungsweise 8,85% des Unternehmens. Die Aktien wurden jetzt zu einem Preis von 1,18 Dollar je Aktie - als mit einem 10%igen Discount- an Jade verkauft.

Intel schlossen gestern bei 29,75 Dollar deutlich im Minus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Intel, Anteil
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen rassistischer Videos - Werbeanzeigen auf Youtube eingefroren
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan ist sich Konsequenzen bewusst bei Einführung der Todesstrafe
Kein Kölsch für Nazis und AfD Wähler in Köln
Philippinen: Verschollener Fischer nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?