23.04.01 23:23 Uhr
 9
 

Kaufhof AG: Mit frischem Wind auf Expansionskurs?

Köln. Wie die Nachrichtenagentur Reuters mitteilt, plant die Metro-Tochter, Kaufhof Warenhaus AG, nach jahrelanger Abstinenz nun doch den Beginn einer internationalen Expansion, um mit der in Essen ansässigen Karstadt AG mithalten zu können.

Wie Kaufhof-Chef Lovro Mandac mitteilte, war eine der Voraussetzungen der Start des Euro. Er sehe in der Aquisitation von 15 belgischen Inno-Warenhäusern gute Wachstumschancen. Das
erste Galeria-Inno-Haus wird voraussichtlich im Oktober in Brüssel eröffnet.

Die Steigerung der Produktivität, sowie die Einführung des Galeria-Konzeptes als unverwechselbare Marke in Europa sei das strategische Ziel der Expansion. Kaufhof betreibt in Deutschland 132 Häuser bei einem Umsatz von über 4 Mrd. Euro (gesch. 2000).