23.04.01 15:42 Uhr
 8.231
 

Ist Pluto gar kein Planet? - neueste Entdeckungen verunsichern alle

Wie SN bereits berichtete, wurde im Kuiper-Gürtel ein Komet mit Mond entdeckt. Unglücklicherweise für Pluto. Dieser ist schon seit langem als Planet umstritten, da er nicht sehr groß ist.

Einzig die Tatsache, daß er einen Mond (Charon) besitzt, verhalfen ihm bisher zum Status Planet. Doch nun ist ja bewiesen, daß auch Kometen Monde haben können, was völlig neue Perspektiven eröffnet.

Gleichzeitig könnte dies bedeuten, daß die von der NASA geplante Mission zum Pluto aufgegeben wird.
Statt dessen würden interessantere Missionen zu Mars oder dem Mond Europa unternommen, die auch noch medienträchtiger sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prinzeßchen
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Planet
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Künstliche Eishügel in Wüste sollen Pflanzenanbau ermöglichen
Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: 18-jährige Frau vor U-Bahn geschubst
BAMF: Neue Identitätsprüfungen für Flüchtlingen
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?