23.04.01 14:31 Uhr
 879
 

Wal Mart: Der zahnlose Tiger?

Wuppertal(D)/Betonville(USA). Wie über die Lebensmittelzeitung zu erfahren war, hat der weltweit führende Lebensmittelhändler, WalMart Inc, seine Expansionspläne in Deutschland drastisch nach unten korrigiert.

Wal Mart stieg 1998 mit der Übernahme der Wertkauf-Kette in den deutschen Markt ein und baute die Filialen auf
94 aus. Damals waren viele Stimmen mit großer Besorgnis um eine Wettbewerbsverschärfung duch die preisaggressiven Amerikaner laut geworden.

Nun, nach zweieinhalb Jahren mußte sich WalMart eingestehen, daß die noch im vergangenen Sommer geplante Expansion von bis zu 50 neuen Stores wohl zu optimistisch war. Man gehe jetzt von lediglich 2 bis 3 neuen Standorten aus, so das Unternehmen.


WebReporter: infocircle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tiger, Wal, Wal-Mart
Quelle: www.lz-net.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jamaika ist gescheitert: FPD bricht Koalitionsgespräche ab!
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?