23.04.01 14:31 Uhr
 879
 

Wal Mart: Der zahnlose Tiger?

Wuppertal(D)/Betonville(USA). Wie über die Lebensmittelzeitung zu erfahren war, hat der weltweit führende Lebensmittelhändler, WalMart Inc, seine Expansionspläne in Deutschland drastisch nach unten korrigiert.

Wal Mart stieg 1998 mit der Übernahme der Wertkauf-Kette in den deutschen Markt ein und baute die Filialen auf
94 aus. Damals waren viele Stimmen mit großer Besorgnis um eine Wettbewerbsverschärfung duch die preisaggressiven Amerikaner laut geworden.

Nun, nach zweieinhalb Jahren mußte sich WalMart eingestehen, daß die noch im vergangenen Sommer geplante Expansion von bis zu 50 neuen Stores wohl zu optimistisch war. Man gehe jetzt von lediglich 2 bis 3 neuen Standorten aus, so das Unternehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: infocircle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tiger, Wal, Wal-Mart
Quelle: www.lz-net.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Telekom: US-Chef erhielt gigantisches 45 Millionen Dollar Jahresgehalt
Zahl der Hartz-4-Empfänger aus Nicht-EU-Staaten steigt 2016 um 132 Prozent
Gesetzesvorhaben: Mieter sollen von Solarstrom auf Dach Vergünstigungen erhalten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylant in KiTa einquartiert: Wen das nicht passt, der kann sein Kind ja abmelden
Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?