23.04.01 14:31 Uhr
 879
 

Wal Mart: Der zahnlose Tiger?

Wuppertal(D)/Betonville(USA). Wie über die Lebensmittelzeitung zu erfahren war, hat der weltweit führende Lebensmittelhändler, WalMart Inc, seine Expansionspläne in Deutschland drastisch nach unten korrigiert.

Wal Mart stieg 1998 mit der Übernahme der Wertkauf-Kette in den deutschen Markt ein und baute die Filialen auf
94 aus. Damals waren viele Stimmen mit großer Besorgnis um eine Wettbewerbsverschärfung duch die preisaggressiven Amerikaner laut geworden.

Nun, nach zweieinhalb Jahren mußte sich WalMart eingestehen, daß die noch im vergangenen Sommer geplante Expansion von bis zu 50 neuen Stores wohl zu optimistisch war. Man gehe jetzt von lediglich 2 bis 3 neuen Standorten aus, so das Unternehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: infocircle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tiger, Wal, Wal-Mart
Quelle: www.lz-net.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?