22.04.01 23:07 Uhr
 10
 

Endlich alle Ministerien nach Berlin?

Noch immer haben 6 Bundesministerien ihren Hauptsitz in Bonn, doch nach Willen einiger Bundestagsabgeordneter soll damit möglichst schnell Schluss sein, da 2 Regierungsstandorte überflüssig und zu teuer seien.

Allerdings sehen diese Abgeordneten auch ein, dass dies nicht von heute auf morgen möglich ist. Vielmehr ist ein Abschluss der Umzugsarbeiten Stück für Stück bis zum Jahr 2008 realistisch.

Es gibt jedoch auch Gegenmeinungen, z.B. funktioniert nach Meinung des Bonner CDU-Abgeordneten Norbert Hauser die Arbeitsteilung zwischen den Ministerien sehr gut und ein Totalumzug würde ca. 20 Milliarden Mark kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: the-phantom
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Minister
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?