22.04.01 18:14 Uhr
 504
 

Versteckte Infos in Word File - Weiss Alcatel mehr als es zugibt?

Alcatel-DSL-Modems gerieten kürzlich in die Schlagzeilen, weil sie ein großes Sicherheitsloch aufweisen, das Hackern Zugriff gewähren könnte. In einem offiziellen Statement wurde angekündigt, dass Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.

Das Statement wurde als Word-File (.doc) veröffentlicht. Einige Freaks nahmen das File unter die Lupe und entdeckten so einige versteckte Passagen, die eigentlich aus dem Dokument entfernt werden sollten.

So schreiben dort Alcatel-Mitarbeiter unter anderem, dass solche Sicherheitslücken ein allgemeines Problem seien, und deshalb jeder User eine Firewall haben sollte. Diese Passagen wurden durch allgemeine Phrasen ersetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: winni2001
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Versteck, Word
Quelle: morons.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Machthaber Baschar al-Assad weist Feuerpausenforderung für Aleppo zurück
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?