22.04.01 15:32 Uhr
 14
 

Motorrad Grand-Prix Südafrika: Spannendes Rennen in der Königsklasse

Valentino Rossi konnte mit seinem Sieg im heutigen Lauf der 500er in Welkam/Südafrika seinen Vorsprung für Honda in der WM ausbauen. Weiteres Novum, der Italiener startete zum ersten Mal in dieser Klasse von der Poleposition.

Seine Strategie gleich vom Start wegzuziehen wurde jedoch von, am Ende siebten, Kenny Roberts zunichte gemacht. Vorjahresweltmeister Roberts führte mit seiner Suzuki zehn Runden lang, wurde aber aufgrund nachlassender Reifen nach hinten durchgereicht.

Loris Capirossi auf Platz zwei und Tohru Ukawa auf Platz drei komplettierten den Honda Erfolg. Alex Criville/Honda konnte mit dem sechsten Platz sein bislang bestes Saisonergebnis erzielen. Max Biaggi/Yamaha wurde nur achter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vostei
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Motorrad, Rennen, König, Südafrika, Grand Prix, Königsklasse
Quelle: www.eurosport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?