20.04.01 18:20 Uhr
 13
 

WalMart stellt Expansion in Deutschland zurück

Der Einzelhandelsriese WalMart gab heute bekannt, die Expansionspläne für Deutschland vorerst zurückgestellt zu haben. Ursprünglich wollte der größte Einzelhändler der Welt bis Ende 2002 50 neue Einkaufszentren eröffnen. In diesem Jahr sollen es jetzt allerdings nur zwei sein.

Das Management gibt jetzt zu, bei der Planung zu optimistisch gewesen zu sein. Selbst bis Ende 2003 wird es nach jetzigen Planungen weniger als 50 neue Shops geben.

Grund für die Strategieänderung ist der unerwartet starke Konkurrenzdruck, dem das Unternehmen in den vergangenen Monaten standhalten musste.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Expansion
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?