20.04.01 18:20 Uhr
 13
 

WalMart stellt Expansion in Deutschland zurück

Der Einzelhandelsriese WalMart gab heute bekannt, die Expansionspläne für Deutschland vorerst zurückgestellt zu haben. Ursprünglich wollte der größte Einzelhändler der Welt bis Ende 2002 50 neue Einkaufszentren eröffnen. In diesem Jahr sollen es jetzt allerdings nur zwei sein.

Das Management gibt jetzt zu, bei der Planung zu optimistisch gewesen zu sein. Selbst bis Ende 2003 wird es nach jetzigen Planungen weniger als 50 neue Shops geben.

Grund für die Strategieänderung ist der unerwartet starke Konkurrenzdruck, dem das Unternehmen in den vergangenen Monaten standhalten musste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Expansion
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?